Mall-Marketing. Wir machend die Aktion. Erlebnisstarke Aktionspakete. Individuelle Eventkonzepte.

Die 10.000 PS Ausstellung

Eine “PS-Monster” Ausstellung mit Fahrzeugen der Dragster-Szene

Im Fernsehen oder der Fachpresse sieht man diese außerordentlichen Rennwagen schon einmal. Selten aber kann man diese Boliden aus der Nähe betrachten oder mit den Fahrern dieser Kraftmaschinen sprechen.  Großes Interesse ist der Ausstellung sicher.

Diese Fahrzeuge sind hochgezüchtete Rennmaschinen, Hubraum- und PS-Monster. Schon das Cockpit der Fahrzeuge erinnert mehr an einen Kampfjet, als an ein Auto. Gebremst werden die pfeilschnellen Maschinen – wie bei Jets – mit einem Bremsschirm.

Einen Eindruck von der Beschleunigung der Fahrzeuge  bietet ein Youtube-Video vom  Finale in der schwedischen Tierp Arena. Mit dem hier gezeigtem Lauf wird Holger Steinmann Europameister. Das gezeigte Fahrzeug gehört zum Pool der Ausstellungs-Fahrzeuge.

Hinter der Ausstellung steht einer der erfolgreichsten deutschen Rennställe der Nitro-Szene. Das Rennteam kann bei der Ausstellung anwesend sein und den Besuchern die Fragen zu den Fahrzeugen, zum Rennzirkus und der Dragster-Szene beantworten. Der gelegentliche Start der Motoren kann bei Outdoorterminen erfolgen – die Geräuschkulisse eines solchen Dragstermotors lässt sich nicht beschreiben.

Neben der Rennserie der Top-Fuel Dragster haben sich mit der Gattung der Funny-Cars, sowie den getunten Concept Cars, weitere automobile Leckerbissen in der motorverrückten Szene etabliert. Breites Publikumsinteresse und interessante Fachgespräche sind bei dieser Ausstellung garantiert. Die 10.000 PS-Show eignet sich auch als Beigabe zu jeder automobilen Veranstaltung.

MALL-MARKETING EVENTS.

Unterhaltung pur. Professionell. Full Service.

» Detaillierte Informationen im Kundenbereich …